U23 bleibt der Schreck der B-Ligisten

Am vergangenen Sonntag konnten die Männer erneut eine bärenstarke Leistung zeigen. Dabei standen die Zeichen dafür vor dem Spiel alles andere als gut. Nach kurzfristigen Absagen standen Norbert Schäfer und Stefan Pech nur 13 Spieler zur Verfügung. Hinzu kam, das kein gelernter Torhüter zur Verfügung stand. Abwehrmann Sabri Kayali erklärte sich bereit, sich ins Tor zu stellen. Dabei zeigte er eine richtig gute Leistung und entschärfte mehrfach gefährliche Situationen. 

 

Im ersten Durchgang sah man ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften arbeiteten sehr gut gegen den Ball, so dass zunehmend immer mehr Torchancen entstanden. Durch ein Zuspielfehler gingen die Gastgeber dann in der 18. Minute in Führung. Es dauerte jedoch nur eine Minute, bis Kevin Fest den verdienten Ausgleich erzielen konnte. In der 24. Minute lud der SV Rhenania durch ein erneuten Abspielfehler den Gastgeber zum 2:1 ein. Doch auch hier zeigte die Mannschaft wieder Moral und glich zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erneut aus. Torschütze zum 2:2 war Danny Schrödl. 

 

Im zweiten Durchgang starteten dann unsere Jungs etwas besser. So gelang dem eingewechselten Samet Akyüz in der 53. Minute erstmals der Führungstreffer. Nun waren die Gastgeber jedoch die spielbestimmende Mannschaft. Mehrere Möglichkeiten wurden vergeben oder nicht konsequent zu Ende gespielt. Samet Akyüz bestrafte dies in der 76. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 2:4. Danach lief das Spiel wieder etwas offener, viel sollte dann aber nicht mehr passieren. 

 

Somit gewinnen die Rhenanen das nächste Spiel in der Vorbereitung und marschieren mit großem Selbstvertrauen in die Rückrunde. Bereits am heutigen Mittwoch steht das nächste Testspiel an. Die Mannschaft reist zur SG Hibernia Alstaden 1987 e.V.. Unterstützung ist erneut erwünscht 🔵⚪️💪🏻