Rhenania präsentiert 2 weitere Hochkaräter

Cem Sakiz (li.) und Ralf Thiel (re.)
Cem Sakiz (li.) und Ralf Thiel (re.)

Die Planungen zur neuen Saison laufen wie bereits berichtet auf Hochtouren. Im Zuge dessen können wir mit Ralf Thiel und Cem Sakiz die ersten schlagkräftigen Neuzugänge präsentieren.

Herzlich Willkommen beim 

SV Rhenania Männer.

Ralf Thiel

Der Verein konnte sich die Dienste von Ralf Thiel für die Zukunft sichern und er wechselt vom Stadtrivalen SV Fortuna Bottrop und wird zukünftig das Blau-Weiße Trikot tragen. Auch Ralf Thiel ist auf Rhenania kein Unbekannter, er hatte bereits eine erfolgreiche A-Jugend Zeit beim SV Rhenania Bottrop. Nach seiner Jugendstation bei Rhenania wechselte Thiel in die Bezirksliga zum SV Adler Osterfeld um dann den Sprung in die Landesliga zu Arminia Klosterhardt zu wagen. Die Rückkehr nach Adler Osterfeld und das kurze Intermezzo beim Stadtrivalen komplettieren seine sportliche Laufbahn im Seniorenbereich. Der 22-jährige Angreifer konnte in dieser Saison bei 22 Spielen bislang 17 Treffen verbuchen. Auch er und sein Torekonto wurde von Corona ausgebremst und er brennt darauf im Rhenanentrikot endlich wieder auf Torejagd zu gehen. 

Die Gespräche waren kurz, knapp und erfolgreich für den Verein. Die erste vorsichtige Zusage konnten wir bereits vor einigen Wochen erzielen, man verständigte sich aber aufgrund der aktuellen Situation darauf, dass man die Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt durchführt. Trotz seiner Körpergröße verfügt Ralf über eine sehr gute Technik und wird unsere enorme Kraft in der bereits vorhandenen starken Offensive noch mehr einbringen können und wir uns noch flexibler machen.

Wir heißen Ralf Willkommen beim SV Rhenania Bottrop. 

 

Cem sakiz

Cem Sakiz wechselt zur neuen Saison zum SV Rhenania Bottrop. Darauf konnte man sich vor kurzem einigen und Cem läuft zur neuen Saison mit dem Blau-Weißen Trikot auf. Wie Ralf Thiel wechselt er vom Stadtrivalen SV Fortuna Bottrop in den Blankenfeld. Im Gegensatz zu Thiel hat Sakiz keine Rhenanenvergangenheit, sodass es für ihn der erste Anlauf beim SV Rhenania ist. Für das Trainerteam Hoffmann und Wisniowski ist Sakiz kein Unbekannter. Sakiz war bereits in der Saison 2017/2018 Spieler unter den beiden und von daher kennt man sich da bereits gut und kennt auch die jeweiligen Stärken und Schwächen des Anderen. Sakiz, der im Team die Außenbahn in bekannter Manier beackern wird, kam in der laufenden Saison 20 Einsätze in der Bezirksliga Gruppe 6.

Natürlich ist Cem ein Spieler der polarisiert und auf sich aufmerksam macht. Aber genau das hat die Personalie Sakiz für das Gespann Hoffmann und Wisniowski so interessant gemacht. Aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Fortuna Bottrop, weiß das Trainerteam, wie man den Spieler „zu nehmen“ hat und hat auch dort Vertrauen in ihrer eigenen Arbeit. Sakiz ist vom Charakter her vielleicht das letzte Puzzlestück, was das Gesamtpuzzle beim SV Rhenania Bottrop komplettieren würden in Bezug auf die Charaktere innerhalb der Mannschaft. Der 23-jährige ist auf vielen Positionen flexibel einsetzbar, sowohl auf der offensiven und Defensiven Außenbahn fühlt er sich wohl und wird dem Trainerteam zeigen, wo er den größten Mehrwert für die Mannschaft haben wird.

Auch Cem heißen wir beim SV Rhenania Bottrop Willkommen.