U23 holt ein gerechtes Unentschieden in Alstaden

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Osterfeld kamen die Rhenanen in der Kuhle nicht über ein 1:1 hinaus. Es war das erwartet schwere Spiele, wo beide Mannschaften nichts riskieren wollten. 

 

Cheftrainer Norbert Schäfer baute die Startelf zur Vorwoche auf zwei Positionen um. Niklas Kulka bekam den Vorzug vor Kevin Fest, Oktay Semiz aus der ersten Mannschaft ersetzte den im Urlaub verweilenden Robin Jobst. 

Von Beginn an wurde deutlich, das die Gastgeber sehr tief in der eigenen Hälfte standen und nur die beiden Spitzen vorsichtig versuchten, die Pässe ins Mittelfeld zu unterbinden. Die Rhenanen taten sich mit dieser Situation sehr schwer. Denn aus den Vorwochen war man es nicht gewohnt das Spiel zu machen, sondern man konnte immer durch schnelle Konter nach vorne spielen. Beide Teams wollten es vermeiden, ins Risiko zu gehen und möglichst viele Fehler zu machen. Trotzdem sah man auf beiden Seiten eine recht hohe Fehlpassquote. 

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und waren gezwungen das Spiel zu machen, die Gastgeber standen tief und lauerten auf schnelle Konter. Zunehmend war das Spiel nun umkämpft und es gab viele kleine Foulspiele. Bemerkenswert war jedoch, das es trotzdem jederzeit fair blieb und das Spiel nicht außer Kontrolle des Unparteiischen geriet. In den letzten zehn Minuten drängten die Rhenanen dann nochmal auf den Führungstreffer, doch die meisten Angriffe wurden im letzten Zug nicht clever genug zu Ende gespielt. Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Jürgen Breil pünktlich ab. 

 

Am Ende ein absolut gerechtes Unentschieden. Zwar hatten beide Teams zwischenzeitlich auch mal die Führung auf dem Fuß, aber am Ende hat das Spiel bei herbstlichen Temperaturen keinen Sieger verdient gehabt. Mit dem Punktgewinn klettern die Rhenanen einen Platz nach oben auf Rang 6. Als Aufsteiger spielen die Rhenanen bisher eine starke Saison und verloren aus sieben Spielen nur eins. 

 

Bereits am kommenden Mittwoch geht es weiter. Zu Gast ist dann der aktuelle Tabellenführer VfR 08 Oberhausen II im Blankenfeld.