Abwehrduo gibt Zusage für die nächste Saison

Die beiden Abwehrhühnen Patryk Niedzicki (li.) und Nicolas Albert (re.) bleiben dem SV Rhenania Bottrop auch in der kommenden Saison erhalten. Die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter und Trainerteam sind froh, dass man sich schnell mit den beiden Defensivspezialisten auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Beide Spieler waren sich einig, dass jetzt noch nicht Schluss sein kann, da das gemeinsame Projekt noch nicht abgeschlossen ist. 

Statement von Nicolas Albert: „ Da wir ein gemeinsames Projekt haben und dieses durch die Coronapandemie noch nicht weiterführen konnten, freue ich mich auf die kommende Saison mit der Truppe. Wir sind kein zusammengewürfelter Haufen von vielen Einzelkünstlern, sondern sind eine Truppe, in der jeder einzelne Spieler und das gesamte Umfeld samt Trainer, Betreuer und Vorstand Hand in Hand arbeiten und das gleiche Ziel vor Augen haben. Es macht einfach Bock mit den Jungs und ich bin heiß drauf so schnell es wieder anzugreifen“.

Ähnliche Gründe haben auch Patryk Niedzicki dazu bewegt die Zusage für mindestens eine weitere Spielzeit zu geben: „Ich fühle mich bei Rhenania sehr sehr wohl und möchte in dem Projekt auf den Fall länger dabei sein. Wegen Corona haben wir nur 7 Spiele gespielt und haben davon als Aufsteiger sehr starke 18 Punkte geholt. Wir haben wirklich sehr gute Leistungen auf den Platz gebracht. Das Trainer-Team hat eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt. Die Mannschaft ist wie eine große Familie, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe bei Rhenania viele Freunde gefunden, die mir ans Herz gewachsen sind. Macht es richtig Spaß mit der Mannschaft zuspielen, ich kann nur positive Dinge über den Verein sagen. Rhenania hat als Verein riesen Potenzial und ich möchte das wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben“.

Wir sind froh die ersten Grundsteine für die Zukunft gelegt haben und allen Rhenanen sei gesagt, dass ist erst der Anfang.