Offensivduo bleibt im Blankenfeld

Wir sind froh verkünden zu können, dass zwei unserer vielen Offensiv-Spezialisten auch in der kommenden Saison auf Torejagd für den SV Rhenania Bottrop gehen werden. Ralf Thiel (re.) und Cem Sakiz (li.) haben ohne zu zögern Ihre Zusage für die kommende Spielzeit zu gegeben.

Allen Gerüchten zum Trotz, dass einige Vereine hinter den Spielern her waren, da man sich als gesamte Mannschaft als Aufsteiger ins Rampenlicht gespielt hat, wollten alle Seiten schnelle Klarheit haben und man konnte sich schnell auf die weitere Zusammenarbeit einigen. Für Cem Sakiz, der im Blankenfeld zu seiner alten Stärke auf der Außenbahn zurückgefunden hat, war die Zusage eine reine Formalie: „Die Zusage ist mit sehr leicht gefallen, da ich mich sehr wohlfühle beim SVR. Ich habe mich weiterentwickelt, sowohl als Spieler als auch charakterlich als Mensch und Rhenania hat vieles vor, woran ich gerne mitwirken würde. Mich begeistert, wie Rhenania aufgestellt ist und sich auch zukünftig entwickeln will. Ein weiterer Grund sind auch Marco Hoffmann und Sascha Wisniowski. Ich fühle mich unter den beiden Trainern sehr wohl und sie bringen die Mannschaft immer auf ein neues Level. Der Zusammenhalt ist der Wahnsinn und fast schon wie Familie. Meine Familie fühlt sich auch außerhalb des Platzes wohl und ich freue mich auf die weitere Zukunft mit dem Verein und das wir bald wieder gemeinsam unsere Ziele erreichen können.“ 

Ralf Thiel, der diese Saison aktuell 10 Treffer aus 6 Spielen vorweisen kann, stößt ebenfalls gleiche Töne an, betont aber, dass er keinen Gedanken an einen Wechsel verschwendet hat: „Ich bin mega zufrieden im Verein, mit der Mannschaft, mit dem Team ums Team und frage mich, wieso sollte ich da wechseln?! Wir haben noch viel vor und ich bin froh, dass mir alle das Vertrauen geben. Ich will weiter in der Truppe meine Leistung bringen.

 

Der Verein kann demnach, die ersten wichtigem Personalien für die kommende Saison bekannt geben. 

Bleibt alle gesund und haltet durch.