Auch Marvin Polak bleibt dem SVR erhalten. Zu dem Verstärkungen aus der eigenen Jugend für die Senioren.

Unser Mittelfeldakteur Marvin Polak (li.) bleibt auch zur kommenden Saison dem SV Rhenania Bottrop erhalten. Darauf einigte man sich in einem kurzen aber intensiven Gespräch. Das Trainerteam ist von Marvin überzeugt und sieht noch Entwicklungspotenzial, welches die Trainer in der kommenden Saison aus Marvin rausholen wollen. Auch Marvin selbst sah keinen einzigen Grund den Verein zu wechseln. Trotz seines Umzugs nach Bochum hat er betont, dass er sich im Blankenfeld pudelwohl fühlt und hängt noch mindestens eine Saison im blau-weißem Trikot dran.

Ein Großteil der Mannschaft hat damit bereits ihre Zusage gegeben, einige Gespräche stehen noch an und punktuell wird es an der ein oder anderen Stelle auch noch Verstärkung geben, damit man die gesteckten Ziele auch perspektivisch erreichen kann. Einige Verstärkungen werden auch aus der eigenen Jugend kommen. Wie bereits vor kurzer Zeit berichtet, möchte der SV Rhenania sich auch zukünftig am Entwicklungspotenzial der eigenen Jugend bedienen und den Jungs eine sportliche Perspektive bieten. Nachdem nun im oberen Jugendbereich die Grundlagen für leistungsorientierten Fußball gesteckt worden sind und die U19 von Gerd Gotsche (ehemaliger Trainer in den Jungendleistungszentren der Umgebung wie beispielsweise RWO, Schalke 04, etc.) trainiert wird, werden in den kommenden Jahren junge, hungrige Spieler den Weg in die Senioren schaffen, die den Seniorenmannschaften eine neue Qualität bringen werden

Zur kommenden Saison werden 9 Spieler aus der U19 in die Senioren kommen und zeitnah werden dort die Gespräche mit den verantwortlichen Trainern geführt um den Jungs eine Perspektive zu geben. Marco Hoffmann hat bereits mit vielen Spielern gesprochen und der ein oder andere steht natürlich auch auf dem Zettel für den Kader der 1. Mannschaft. Wir werden weiter und zeitnah über das Projekt berichten.

Wir freuen uns auf die neue Saison.