Samet Kanoglu wechselt am Deadlineday zum SV Rhenania

Marco Hoffmann, Sascha Wisniowski, Samet Kanoglu, Chadi Hariri (v.l.)
Marco Hoffmann, Sascha Wisniowski, Samet Kanoglu, Chadi Hariri (v.l.)

Transferwahnsinn am letzten Tag. Der 30.06, 23:59 Uhr ist bekanntlich im Amateursport der Zeitpunkt, den die meisten aus dem Profibereich als Deadlineday auf Sky Sport News kennen. Kurz vor Ablauf unterschrieb Samet Kanoglu seine Anmeldung beim SV Rhenania Bottrop.

Der Kontakt zum Spieler entstand relativ kurzfristig aus einer berufliche Anfrage heraus. Aus dieser Anfrage entwickelte sich ein Gespräch über eine sportliche Zusammenarbeit und dass alles passierte innerhalb 24 bis 48 Stunden. Für viele überraschend, vor allem auch für die sportlich Verantwortlichen, die das alles innerhalb kürzester Zeit kommunizieren, organisieren und auch abstimmen mussten.

Aber innerhalb kürzester Zeit war die Kuh vom Eis. Samet ist auch wie fast jeder in der aktuellen Mannschaft kein Unbekannter im Blankenfeld. Samet war damals Teil der Landesligamannschaft, in der er zusammen mit dem sportlichen Leiter, eine der erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte des SV Rhenania mitgeprägt hat. Daran möchte der 26-jährige in Zukunft anknüpfen und weitere erfolgreiche Zeiten miterleben. Der Offensivspezialist ist zum Glück nicht auf einer Position im Mittelfeld oder Sturm festgeschrieben, sondern hat auch bereits in der Vergangenheit, dass er sich auf allen Offensivpositionen wohl fühlt. 

Herzlich Willkommen beim SV Rhenania, Samet.